Walnuss, Königskerze, Aprikose, Duo-Beerenstrauch und Apfelbaum 13.7.2022
Heute war ein Waldbrettspiel zu beobachten und konnte beim Ruhen auf Brennnnesselblättern fotografiert werden, wie es auf dem Beitragsbild zu sehen ist. Warm und meist wolkig war das Wetter. Vollmond war auch.
Purpurglöckchen Beet „Omega“13.7.2022
Heute sind endlich die ersten Blüten an der Chinese 5 Color aufgegangen.
Die selbstgezogene Chinese 5 Color blüht 13.7.2022
Der Admiral ist auch wieder da, wie auf den folgenden beiden Bildern zu sehen
Admiral am Majoran 13.7.2022Admiral, Kleines Wiesenvögelchen und Majoran 13.7.2022
Der Kaisermantel ist wieder da. Konnte an den Flockenblumen beobachtet werden. Genau wie das Tagpfauenauge.
Tagpfauenauge und Flockenblume 11. 7. 2022
Heiter bis wolkig. Sylvia hat neue Pflanzen in die Beete „Amor“ und „Omega“ gepflanzt. Ich habe das kleine Hochbeet fertig gemacht und die weitere Chili in einen größeren Topf gepflanzt.
Drei Schachbrettfalter Beet „Wein“ 25. Kalenderwoche 2022
In der 25. Kalenderwoche gab es Hitzetage und einmal viel Regen. Bei den Schmetterlingen sind pünktlich zum Beginn des Sommers Admiral, Brauner Waldvogel und Tagpfauenauge wieder da.
Heute die beiden Birnbäume, die Apfelbäume Boskop, Granny Smith und Red Love, sowie die Rosen in den Beeten „Acht“, „Boskop“ und „Iris“ mit Wasser und Brennnesseljauche gegossen. Das Beet „Mix“ und den Duo-Apfel im Beet „Meerrettich“ und die Kiwi im Beet „Christian“ mit Wasser versorgt.
Gartenrittersporn, Königskerze im ersten Jahr Beet „Amor“ 25.6.2022
Taglilie Beet „Boskop“ 25.6.2022
Hohes Gras zwischen den Beeten „Jostabeere“ und „Sternmagnolie“ entfernt.
Heute Morgen alle Pflanzen, die in Töpfen im Garten stehen, und das Beet „Meerrettich“ sowie die Apfelbäume Boskop und Red Love gegossen. Auch die Rote Murmel im Beet „Mix“ bekam einen kräftigen Schluck.
Reneklode und Chilis Beet „Spargel“ 23. Kalenderwoche 2022
Heute die Zimmerpflanzen und die Töpfe im Garten, die Beete „Christian“ und „Iris“, die Rosen und die Ansaaten gegossen. Wieder eine Woche ohne nachhaltigen Niederschlag. Für die tägliche Ernährung wurden wieder Baumspinat, Brennnessel, Chilischoten, Erdbeeren, Löwenzahn und Pflücksalat aus dem Garten geholt. Die Rosen fingen diese Woche an zu blühen. Hier nun weitere Fotos der 23. Kalenderwoche, die an den anderen Tagen noch nicht gezeigt wurden:
Blick über die Beete „Wein“, „Weissdorn“, „Elstar“ nach der Bereinigung 8.6.2022
Heute Morgen noch einige Pflanzen – je 12 Kohlrabi (kamen in das Beet „Spargel“ und Salate (Lollo Rosso die ersten beiden kamen ins Beet „Mix“), eine Physalis (in das „Omega“), Sonnenblumen (Beet „Amor“), drei Tomatenpflanzen (Banana Legs, Braune Pflaume und Weinbergtomate ins Beet „Wolfgang“) vier Blumen (Beet „Spargel“) und vier Zinnien besorgt.
Kokardenblumen im Beet „Boskop“ 8.6.2022
Sylvia hat heute die Beete „Wein“, „Weißdorn“ und „Elstar“ von Unerwünschtem befreit. Die Beete „Bärli“, „Christian“, „Erdbeere“, „Mix“, „Sauerkirsche“, „Spargel“,“ und „Wolfgang“ wurden, wie die Neuanpflanzungen und die Süßkirsche „Regina“ im Beet „Trapez“, mit Wasser versorgt. Brennnesseljauche wurde angesetzt und der amerikanische Flieder vom Beet „Weißdorn“ ins Beet „Mangold“ umgesetzt, die Chilis Capsicum Annuum wurden genau wie die orange Naschtomate in größere Töpfe getopft. Das Beitragsbild zeigt einen Dickkopffalter an einer Salbeiblüte.
Eine durchwachsene Woche. Ab und zu Schauer. In der 22. Kalenderwoche 2022 blüht der Salbei und die Brombeeren. Auch der Duftjasmin im Beet „Omega“ steht zum Ende der Woche in voller Blüte.
Brombeerblüten 22. Kalenderwoche 2022
Morgens waren diese Woche bisweilen wieder Rehe zu beobachten, auch Fledermäuse waren in der Morgendämmerung zu sehen. Die Zitruspflanzen und die Feige haben sich nach der Winterpause draußen gut eingelebt.
Auch die selbstbezogenen Chilis sind gut im Garten angekommen
Geerntet haben wir diese Woche Baumspinat, Brennnessel, Chili, Erdbeeren , Löwenzahn, Pflücksalat.
Ein meist sonniger Tag. Heute die letzten Chilipflanzen aus dem Arbeitszimmer in den Garten geräumt, die Zimmerpflanzen gegossen und die Töpfe im Garten mit Wasser versorgt. Außerdem bekamen die Saaten für die Sommerblumen heute wieder Wasser. Vor dem lebt „Bert „Brombeere“ das hohe Gras weggemacht und einige kleine Robinien entfernt.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.