Über uns

Unseren alten Garten kennen Sie ja schon. Den neuen Garten werden Sie noch kennenlernen, doch nun möchten auch wir uns vorstellen.

Christian hat vor 15 Jahren beschlossen Westberlin zu verlassen und sich etwas Ruhiges im Grünen zu suchen. In Finkenkrug wurde er fündig. Hier haben wir uns auch kennengelernt. Ich wohnte im selben Haus aber eine Etage höher, schräg gegenüber. Oft habe ich meinen Blick über den Wildgarten schweifen lassen und hätte gern darin etwas gemacht.
2001 zog ich weg nach Dallgow. Dort hatte ich die Gelegenheit einen Garten anzulegen. Sogar mit Erfolg. Als „Gärtnerin aus Leidenschaft“, so bezeichnet von der Fachjury von Pflanzen Kölle und der Firma Send, belegte ich bei einem Gartenwettbewerb 2005, den ersten Platz.
Aus persönlichen Gründen musste ich diesen Garten 2010 auflösen. Aber ich hatte Glück im Unglück. Da war ja noch der Wildgarten in Finkenkrug. Viele Pflanzen und auch Teichmaterialien konnten hier gleich verwendet und eingesetzt werden. Heute schauen die Nachmieter aus meiner alten Wohnung gern auf den Garten und erfreuen sich daran.

Aus vielerlei Gründen wurde aus Finkenkrug dieses Jahr Rietz. Größer ist der Garten und ruhiger noch die Umgebung.

Was aber ganz wichtig und schön ist, dass Christian und ich eine ziemliche Übereinstimmung haben, wie der Garten aussehen soll und genutzt werden soll. So verliert keiner das Interesse an unserem kleinen Paradies.

Impressionen aus unserem Garten und uns herum