Schmetterlinge 2015- 2021 Seitenbild

Schmetterlinge über die Jahre 1 (2020 & 2021)

Seite aktualisiert am 17. Dezember 2022

Auf dieser Seite geht es um die Schmetterlinge in unserem Garten in den Jahren 2020 und 2021. Weiteres über die Schmetterlinge im Garten findet man auf der Seite Schmetterlinge, den Seiten über die Schmetterlingsfamilien, deren Arten hier in unserem Garten zu beobachten sind und den Beiträgen in denen Schmetterlinge eine tragende Rolle spielen.

Schmetterlinge 2021

Bei den Tagfaltern gab es im Jahr 2021 Admiral, Aurorafalter, Baumweißling, Bläulinge, Hummelschwärmer, Kleiner Kohlweißling, Tagpfauenauge, Taubenschwänzchen, Zitronenfalter. Bei den Nachtfaltern

Tagfalter CoverBild 2021

Tagfalter

Es folgen nun einige Aufnahmen der im Jahr 2021 im Garten geflogenen Tagfalter.

Zum Seitenanfang

Nachtfalter CoverBild 2021

Nachtfalter

Es folgen nun einige Aufnahmen der im Jahr 2021 im gesichteten Nachtfalter. Manchmal auch am Computerbildschirm.

Zum Seitenanfang

Schmetterlinge 2020

Im Jahr 2020 konnten wir vom 18. April bis zum 13. Oktober Schmetterlinge dokumentieren. 2020 sind es bei den Tagfaltern Admiral, Bläulinge (unbestimmt), Braun-Dickkopffalter, (unbestimmt), Brauner Feuerfalter, Brauner Waldvogel, C-Falter, Großer Fuchs, Großes Ochsenauge, Heuhechel Bläuling, Kaisermantel, Kleiner Fuchs, Kleiner Kohlweißling, Kleiner Perlmuttfalter, Kleines Wiesenvögelchen, Schwalbenschwanz, Tagpfauenauge, Zitronenfalter. Es fehlt dieses Jahr nur noch der Schachbrettfalter, aber der kommt hier ja wohl auch nicht regelmäßig vor, wie zu lesen ist.

Tagfalter

Es folgen nun einige Aufnahmen der im Jahr 2021 im Garten geflogenen Tagfalter.

Weißling (unbestimmt) am Lavendel 11.8.20

Bilder von der Anwesenheit vom Schwalbenschwanz gibt es hier.

Kleiner Kohlweißling am Ziersalbei 24.06.20

Zum Seitenanfang

Nachtfalter

Wir konnten diesen einen, oben abgebildeten, 2022 als Wurzelfresser identifizierten Nachtfalter im Badezimmer im Jahr 2020 und einen weiteren bisher nicht identifizierten Nachtfalter beobachten.

Zum Seitenanfang

Sie befinden sich hier: Insekten -> Schmetterlinge -> Schmetterlinge über die Jahre -> Schmetterlinge über die Jahre 1 (2020 & 2021)

Impressionen aus unserem Garten und uns herum