Mohrchen und Purzel Finkenkrug Tiere im Garten Seitenbild 2010

Tiere im Garten

Letzte Aktualisierung 14. Oktober 2022

Eichhörnchen X 10. Kalenderwoche 2022
Eichhörnchen in der Robinie 10. Kalenderwoche 2022

Wie schon auf der alten Seite wird hier auf den Unterseiten über Tiere in unserem Garten berichtet. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden die Insekten, in einem eigenen Menüpunkt behandelt.

Los geht es mit der Eidechse. Außerdem werden hier nach und nach auch die alten Unterseiten mit den beide Katzen Purzel und Mohrchen neu aufgelegt. Selbstverständlich zeigen wir auch das erste der Tiere bzw. Haustiere die im Finkenkruger Garten gelegen haben. Das erste Haustier war eine echte Großstadtkatze, ein zwangsweise ins Umland versetzter Berliner – der Danny.

Mit 15 vom Balkon auf die Wiese - Mein Danny
Mit 15 vom Balkon auf die Wiese – Mein Danny

Entdeckt habe ich neulich eine Blindschleiche. Ferner gab es hier bis zum ersten Dürresommer 2018 viele Weinbergschnecken. Zu denen gibt es hier schon mal ein Bild:

Weinbergschnecke am 01.05.2015
Weinbergschnecke am 01.05.2015

Auch gibt es viele Vögel, über die hier etwas stehen wird.

Weiterhin gab es hier bis 2018 viele Grasfrösche. Auch gibt es Rehe im Garten, Bilder gibt auf dieser Seite nur von Ricken und Rehböcken im Finkenkruger Garten. Weiteres steht aber hier über das Wild. Hier bekommen wir diese Tiere seltener als Finkenkrug zu sehen, anders sieht es mit dem Ergebnis Ihrer Anwesenheit aus. Die Fressschäden können wir oft “bewundern”.

Der Rehbock auf dem Feldherrenhügel am 27.03.2011
Der Rehbock auf dem Feldherrenhügel am 27.03.2011
Das Reh im Garten noch mal am 27.06.2008
Das Reh im Garten noch mal am 27.06.2008
Reh im Garten am 27.06.2008
Reh im Garten am 27.06.2008
Ein Reh am 01.02.2011
Ein Reh am 01.02.2011

Ein Gedanke zu „Tiere im Garten“

Kommentare sind geschlossen.

Impressionen aus unserem Garten und uns herum