Keine Gartenarbeit.

Keine Gartenarbeit.


Eine Woche ohne Niederschlag, nur Sonne, einige wenige Wolken und mal Wind.

Sibirischer Hauspaprika mit Kapuzinerkresse in der 12. Kalenderwoche

Sibirischer Hauspaprika und die Chinese 5 Color im Arbeitszimmer in der 12. Kalenderwoche 2022






Tomatenanzucht im Arbeitszimmer, 12. Kalenderwoche 2022
Hier kommen noch weitere Aufnahmen aus der 12. Kalenderwoche 2022:



Außer der Pflege der Ansaaten in der Wohnung, bei denen bis auf die Bittergurken und die Tomaten »Dattelwein« und »Indigo Rose« alle anderen Saaten gekeimt haben. Im Garten wurden nur die Wege geharkt und dadurch vertikutiert. Es war leider etwas windig.

Es war weiter sonnig, trocken und morgens gab es wieder leichten Frost.


Heute beginnen wir den östlichen Teil des Beetes „Mangold“ von unerwünschten Dingen zu befreien, dort sollen dann ja die Ackerbohnen hin. Heute gab es auch weitere Keimlinge bei den Tomaten, die ersten Black Krim, Homosa, Omas Beste, Schönhagener Frühe und Schlesische Himbeere, sowie weitere Black Plum im Arbeitszimmer. Wie immer alle neuen Pflanzen besprüht und mit Pflanzenlicht bestrahlt.

Heute war es weiter sonnig, morgens von 6 bis 8 Uhr war es leicht frostig. Im Arbeitszimmer ist nun auch der erste Tomatensamen gekeimt, eine Black Plum. Im Garten wurde die Deko verteilt. Die Pflanzenlampen im Arbeitszimmer wurden auch neu arrangiert. Außer einem Tagpfauenauge und drei Zitronenfaltern gab es heute noch einen weiteren, leider darüber hinaus eine nicht identifizierte Schmetterlingsart.
Die am letzten Mittwoch ausgesäten Tomaten, fangen an zu keimen. Heute war Gießtag, alle Pflanzen in der Wohnung, im Flur und im Keller gegossen, sowie die Kräuter im Beet „Mix“ und im Beet „Erdbeere“ und die Pflanzen zum Einpflanzen auf dem Tisch im Garten. Wir haben die Blätter von den Beeten „Ahorn“, „Birke“, „Sanddorn“ und „Sommerflieder“ entfernt und die Blätter auf dem Komposthaufen im Beet „Purzel“ entsorgt. Drei Zitronenfalter waren heute im Garten zu sehen, von einem am Krokus gibt es hier nun noch ein Bild


In der 11. Kalenderwoche war es meistens sonnig, gelegentlich windig und gänzlich trocken. Es gab einige leichte Nachtfröste. Die Gartenarbeit hat bis auf die Vorbereitung der Beete „Erdbeere“ und „Bärli“ geruht. Am Mittwoch wurden die Tomaten und die Bittergurke ausgesät. Am Sonntag um 16:33 Uhr begann der Frühling.

Die im Januar gesäten Chilis Chinese 5 Color und Sibirischer Hauspaprika gedeihen weiterhin sehr gut, der größte Hauspaprika ist inzwischen 23,5 cm hoch, die ins Wohnzimmer umgepflanzt ist, 18 cm groß.
























G
Heute Nachmittag hat der Frühling begonnen, sonnig, kühl, stürmisch und trocken. Im Topf im Wohnzimmerfenster kommt ein Keimling der Kapuzinerkresse bei der Piri Piri.

In das Anzuchtbeet im Wohnzimmer kamen von links nach rechts zwei Reihen à 5 Black Krim, je eine Reihe à 6 Allgäuer Schönheit, Freddie, Hato rot, Homosa, Omas Beste, Schönhagener Frühe und Schlesische Himbeere. Im Arbeitszimmer wurden Black Plum, Chadwicks Cherry, Dattelwein und Indigo Rose in den Topf neben den Chinese 5 Color und Bittergurken (Momordica charantia) in den Topf im Fenster gesät.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.