Dank des milden Wetters konnte ich weiter umgraben und Weihnachtsdeko einpflanzen.
Und nun einige »winterliche« Kräuterimpressionen:







Dank des milden Wetters konnte ich weiter umgraben und Weihnachtsdeko einpflanzen.
Und nun einige »winterliche« Kräuterimpressionen:







Diese Woche wurde alles, was für den Winter geschützt werden musste, eingepackt. Umgegraben wurde auch weiter. Und die Wege noch einmal gemäht.




Wieder ist eigentlich nichts passiert. Wintervorbereitungen vorangetrieben, Rauke und Feldsalat sowie Kräuter ernten. Laub harken. Mehr hat die karge Freizeit nicht zugelassen.








Diese Woche war bis Donnerstag von den ersten nächtlichen Bodenfrösten geprägt. Deshalb mussten die Dahlien und die Gladiolen schon in das »Winterquartier« gebracht werden. Die Kapuzinerkresse, das Basilikum und die Eberraute haben den Frost nicht überstanden. Die Chilis wurden geerntet, genau wie die letzten Bohnen, während die Pflanzen selbst dem Frost nicht widerstanden. Bei den Erdbeeren haben die letzten Blüten die Fröste nicht überlebt, die noch vorhandenen Erdbeeren scheinen aber weiterzukommen. Heute kamen noch sieben geschenkte Stiefmütterchen in den Boden.
Nun wird auf den Seiten wieder Leben einkehren und all das Alte archiviert.





















Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.