Der Sauerampfer ist verblüht und Sylvia hat die Samen gesammelt. Der Mangold und die Erbsen warten auf die Ernte.



Der Sauerampfer ist verblüht und Sylvia hat die Samen gesammelt. Der Mangold und die Erbsen warten auf die Ernte.



Nun hat es endlich mal wieder geregnet und heute soll es auch noch einmal etwas Wasser von oben geben. Vielleicht schaffe ich es dann mal alle Wasservorratsbehälter gefüllt zu haben. Hier nun ein paar Bilder von sonnigen Tagen:





Heute war noch einmal ein heißer Tag, wobei es vormittags mal eine kleine Husche gab. Die hat den Pflanzen für den warmen Nachmittag Kraft gegeben. Der Mensch ist bei dieser Witterung eher träge, so habe ich eben schnell unsere Wege gemäht. Nach dem Mondkalender war es ja ein idealer Tag zum schnellen Rasenmähen. Als Bild gibt es heute eine schöne Borretsch-Blüte.

Heute Morgen konnten wir mal wieder Wildschäden feststellen. Kleine Tomatenpflanzen und auch die Kapuzinererbse scheinen dem Reh, das hier regelmäßig kommt, zu schmecken. So werden wohl die kleinen Tomaten auf dem Hügelbeet jetzt nachts eine Kappe bekommen müssen, damit wenigstens die restlichen erhalten bleiben, das Basilikum allerdings wird merkwürdigerweise nicht angerührt.
Hier gibt es mal wieder Bildhaftes von Kräutern und Gemüse. Das Beitragsbild zeigt den Bronzefenchel –
Die Pilzzucht ist hier eher scherzhaft gemeint, der war plötzlich da im Anzucht-Eierkarton.
Aus ungewöhnlicher Perspektive: zwei Sorten Thymian und Zitronenmelisse.

Ach so, der gefürchtete Bodenfrost ist ausgeblieben.






Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.