
Heute heiter bis wolkig, allerdings gab es in der Nacht zu Sonnabend noch einmal 2 mm Niederschlag, die blaue Holzbiene ist auch wieder da. Gartenarbeit ruhte. Sylvia hat Brombeeren, Rotwein, Tomaten und Zucchini geerntet.


Heute heiter bis wolkig, allerdings gab es in der Nacht zu Sonnabend noch einmal 2 mm Niederschlag, die blaue Holzbiene ist auch wieder da. Gartenarbeit ruhte. Sylvia hat Brombeeren, Rotwein, Tomaten und Zucchini geerntet.

15 Liter waren es bis 14:00 Uhr. Gartenarbeit fand nicht statt.


Heute gab es ab und zu Regenschauer. Keine Gartenarbeit.


Winterheckenzwiebel ins Beet Meerrettich gesät. Und dem Limettenbäumchen und der Zitrone eine Aufbaukur verpasst.


Aber durch den Regen des Vortages war es zu feucht für Gartenarbeit. Chilis und blaue Weintrauben geerntet. Die Zimmerpflanzen heute gegossen. Die Pflanzen im Garten haben gestern ausreichend Wasser von oben bekommen.


Hat heute ausreichend geregnet. Gartenarbeit war deshalb nicht drin.


Vormittags Regen, nachmittags Sonne. Wegen des Regens am Vormittag keine Gartenarbeit. Sylvia hat Erdbeeren und rote Weintrauben geerntet.

Heute endlich herausbekommen, dass das Insekt, dessen Namen wir monatelang gesucht haben, keine Hummel, sondern der Hummelschwärmer, also ein Schmetterling ist. Dank des Taubenschwänzchen, das ich heute fotografieren konnte, bin ich durch das Schmetterlingsbuch darauf gekommen.


Heute gab es keine Gartenarbeit, die Sonne wurde im Garten genossen. Sylvia hat Bohnen und Tomaten geerntet.

Der Rotwein wird langsam reif, Weiß- und Roséwein brauen noch einige Zeit.

Heute haben wir einige Ableger an Bekannte abgegeben: eine kleine Pappel, drei kleine Eichen, einen kleinen Walnussbaum, Kokardenblumen, Majoran, Wermut und manches andere. Ich habe noch einmal die neu gesetzten Rosen, die Lavendel, den Sonnenhut und die Wacholder sowie die Beete „Bärli“, „Erdbeere“ und „Wolfgang“, mit Wasser versorgt und die Regentonne im Beet „Amor“ aufgefüllt. Das Beitragsbild zeigt einen Blick nach Osten mit dem großen Sommerflieder.

Regen ist leider auch ausgeblieben und Sonne gab es gar nicht. Auch heute keine Gartenarbeit.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.