Blick in den Garten 51. Kalenderwoche 2023

51. Kalenderwoche 2023

Auch die andere Schlumbergera blüht weiter 52. Kalenderwoche 2023

In der Kalenderwoche 51 gab es weiterhin keine Gartenarbeiten. Der Wind kam die ganze Woche aus westlichen Richtungen, Donnerstag bis Sonntag war es leicht stürmisch. Es fielen von Dienstag bis Sonntag insgesamt 45,6 Liter Regen (Sonnabend teils als Schneeregen), die durchschnittliche Temperatur lag bei 4,8 Grad.

Montag wurden die Chilis im Wohnzimmer gegossen, die restlichen Zimmerpflanzen, die Schlumbergera im Hausflur und die Pflanzen, die im Keller überwintern bekamen am Dienstag Wasser.

  • Schlumbergera blüht weiter 52. Kalenderwoche 2023
  • Jalapeno 52. Kalenderwoche 2023
  • Baum-Chili 52. Kalenderwoche 2023
  • Limettenbäumchen im Keller 51. Kalenderwoche 2023
  • Bergzitrone im Keller 51. Kalenderwoche 2023
  • Klee, Calamondinorange und Zitrone im Keller 51. Kalenderwoche 2023

Eine der Sibirischen Hauspaprika blüht pünktlich zu Weihnachten wieder.

Freitag war Winteranfang. Am Sonntag war Heiligabend.