Großes Ochsenauge

Neues von Schmetterlingen

Neu gesichtet habe ich einen Admiral (leider ohne Bild) und eine Schwalbenschwanz-Raupe am Möhrengrün, die wahrscheinlich als Puppe überwintert, was ich irgendwo gelesen habe und nächstes Frühjahr als Schwalbenschwanz los fliegt.

Schwalbenschwanzraupe
Schwalbenschwanzraupe

Es ist mir dann vorletzte Woche auch mal den Heuhechel-Bläuling auf dem Berglauch zu fotografieren:

Heuhechel-Bläuling
Heuhechel-Bläuling

Da der Heuhechel-Bläuling oben Blau ist, ist es wohl ein Männchen. Weitere Bilder gibt es nun auf einer eigenen Seite „Heuhechel Bläuling“.  Das Beitragsbild zeigt ein „Großes Ochsenauge“, ein 2014er-Exemplar kann man sich im Artikel „Insekten und Schmetterling“ ansehen.

Unter der Haube hat sich auf der Seite auch noch etwas getan. Die jeweils letzten fünf überarbeitete Artikeln oder Seiten findet man jetzt schnell auf der linken Seite bei „Zuletzt aktualisiert“. Heute war es der Beitrag „Noch einmal Tulpenblüten“ vom 30.04. letzten Jahres wo die ganzen Bilder weg waren.