Piri Piri Beet „Mix“ 17.8.20

Chilis und Tomaten Mitte August 2020

Heute Morgen gab es 6 Liter Regen, 500 m westlich vor uns fielen im selben Zeitraum 25 Liter. So unterschiedlich kann es in einem Ort sein. Wegen des Niederschlags vormittags dann auf allen Beeten den Boden gelockert.

Nun zu den Chilis und den Tomaten. Durch das kühlere Wetter im Juli reifen und wachsen die Früchte jetzt erst richtig.

Chilis

Bei den Chilis im Garten haben beide Chinese 5 Color und die Piri Piri schon viele Chilis, die Carolina Reaper blüht, die Naga/Bhut Jolokia wächst und die Inca Surprise hat sich vom Sturmschaden am 30.6. so weit erholt, das es wieder Blütenansätze an den neuen Ästchen gibt, hatte die Pflanze am 30.6. ja schon schön geblüht. Die Chili auf der Terrasse hat wieder Blüten und neue Chilis. Es folgen nun Bilder von einigen Chilipflanzen. Die Piri Piri ist unten am 14. und als Beitragsbild am 17.8. zu sehen

Tomaten

Bei den Tomaten im Garten haben wir schon von allen Sorten Tomaten ernten können. Die Tomaten auf der Terrasse haben viele grüne Tomaten, die noch reifen müssen. unten sind einige Bilder von den Tomaten im Garten.