Blick auf die Beete Mix, Amor und Omega am 13.11.2016

45. Kalenderwoche 2016

Artikel aktualisiert am 17.01.2017

Diese Woche verlief im Garten ähnlich der 45. Kalenderwoche 2013. Durch den Verwandtenbesuch in Thüringen und das kalte Wetter nur weitere Wintervorbereitungen getroffen wie Pflanzen winterfest machen oder ins Winterquartier bringen. Kapuzinerkresse und die restlichen „Rote Murmeln“ sind nun Donnerstag früh auch erfroren. Geerntet wurde Montag und Dienstag noch Kapuzinerkresse und die vor ein paar Wochen abgeernteten grünen Tomaten reifen in der Wohnung weiterhin nach und nach aus und können gegessen werden. Montag und Donnerstag weiter das Laub entfernt und die Terrasse für dieses Jahr endgültig leer geräumt. Im Gegensatz zum letzten Jahr nichts neu eingepflanzt und auch die 45. Kalenderwoche 2014 konnte auf Grund der damals milderen Witterung noch gut für die Gartenarbeit genutzt werden, Sonntag war sehr frostig, so dass nun auch die Ringelblumen erfroren sind. Einige Eindrücke des frostigen Sonntags kommen  hier: