Der Garten Ende 1. Kalenderwoche 2024

1. Kalenderwoche 2024

Blick durch die Tanne Ende 1. Kalenderwoche 2024

In der ersten Kalenderwoche des Jahres 2024 haben die Gartenarbeiten weiter geruht. In der ersten Woche lag die durchschnittliche Temperatur bei 3,5 Grad. Ab Freitag gingen die Temperaturen nachts und ab Sonntag ganz in den Frostbereich. Der Mittwoch war mit einer Durchschnittstemperatur von 9.3 der wärmste, der Sonntag mit minus 2,3 Grad der kälteste Tag der Woche. Es gab bis Freitag 16,4 Liter Regen und Sonnabend leichter Schneefall. Mittwoch und Sonntag waren niederschlagsfrei. Donnerstag war es stürmisch.

Die Chilis Im Ostfenster bekamen Mittwoch und dann am Sonntag mit den restlichen Zimmerpflanzen ihre Wasserration. Am Sonntag wurden wieder Vögel gezählt und an der Stunde der Gartenvögel teilgenommen, unser Ergebnis ist hier nachzulesen. Donnerstag wurde ein Beitrag über unser Gartenjahr2023 veröffentlicht.