Feldsalat

9. Kalenderwoche 2014

Jetzt Ende Februar Anfang März konnten wir endlich weiter machen, Beete erweitern, von unerwünschten Pflanzen befreien, es ist noch viel zu tun.  Aber die im letzten Herbst von Sylvia gesteckten Blumenzwiebeln kann man nun schon sehen.  Der Anfang ist jedenfalls gemacht und, wenn kein unerwarteter Wintereinbruch kommt, beginnt das Gartenjahr wesentlich früher als letztes Jahr. Hier kommt nun eine kleine Fotoserie:
bei der man auf den Beeten schon einige Frühjahrsblüher kommen sieht

Nächste Woche werden dann die ersten Kräuter- und Gemüsesamen ausgebracht; Erdbeerspinat, Gartenkresse (grüne Krause), Möhren (Nantaise 2 und lange rote Stumpfe ohne Herz, Petersilie (Mooskrause2), Radieschen Saxa 2, Salatchrysantheme Nagara, Salatrauke, Spinat (Corvette F1, Matador und Medania)  und Winterheckenzwiebel.