Eidechse Seitenbild 2015

Eidechsen

Seite aktualisiert am 03. April 2023

2015 haben wir die ersten Eidechsen bei uns im Garten entdeckt. Auf das Beitragsbild haben es Eidechsen, die es in unserem Garten gibt, bei folgenden Beiträgen geschafft:

2023

Dieses Jahr haben wir noch keine Eidechsen im Garten gesehen.

2022

In diesem Jahr waren wieder Eidechsen im Garten zu beobachten, wie zum Beispiel am 3. Mai und 4. Mai.

2019

Im Jahr 2019 wurden weniger Eidechsen als in den Vorjahren gesichtet.

2018

2018 gab es weiterhin Eidechsen bei uns im Garten.

2017

Auch 2017 konnten wir die Eidechsen sich bei uns im Garten tummeln sehen.

2016

Auch im Jahr 2016 konnten wir einige Eidechsen beobachten.

2015

Vor kurzem hatte Miezi, die Katze unserer Nachbarin. etwas anderes als die übliche Maus angeschleppt. Bei genauerem Hinsehen war das vermeintliche Stück Holz eine Eidechse. Diese hatte sich wahrscheinlich totgestellt, so dass wir sie der Katze wegnehmen konnten.  Ich habe die Eidechse dann auf das Hügelbeet mit der Regentonne gebracht. Von Ablageort war die Eidechse dann eine Stunde später verschwunden. Die positive Annahme ist – wir haben ein Leben gerettet. War dann ein guter Tag.

Ein paar Tage später hatte sich dann eine Eidechse wunderbar fotografieren lassen, hier die weiteren Bilder:

Eidechse 7
Eidechse 7
Eidechse 6
Eidechse 6
Eidechse 5
Eidechse 5
Eidechse 4
Eidechse 4
Eidechse 3
Eidechse 3

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es irgendwo im Garten ein Eidechsennest geben muss, da wir zwei kleine junge Eidechsen, die wohl ihre erste Überwinterung überstanden haben, sahen. Eine der kleinen musste wieder vor der gefräßigen Katze gerettet werden.

Sie befinden sich hier: Tiere im Garten -> Reptilien -> Eidechsen

Impressionen aus unserem Garten und uns herum