Bärlauch komplett im Beet Birke

11. Kalenderwoche 2016

Montag weiter am Beet „Manfred“ gearbeitet und weiteren Baumspinat von den Ästen befreit . Schnittlauch kommt auch schon wieder auf den Beeten „Amor“, „Meerrettich“ und „Rhabarber“(hier kommt auch der Rhabarber). Eine kleine Christrose ist auch in das Beet „Mohrchen“ gesetzt worden.

Dienstag sind eine Beetrose gelb und zwei Edelrosen (eine rot und eine weiß) in das Beet „Lavendel“ gepflanzt werden.

Mittwoch hat das Beet „Sternmagnolie“ eben diese Namensgeberin gepflanzt bekommen.

Sternmagnolie am 19.03.2016
Sternmagnolie am 19.03.2016

Das Erschließen des Gartens wurde mit der Fertigstellung des ersten Umgrabens des Beetes „Manfred“ am Mittwoch nun endlich abgeschlossen. Dafür gibt es jetzt auch eine Seite über dieses Beet. Das Beet „Erwin“ wurde auch angefangen zu erweitern.

Die Rehe haben auch wieder mal Tulpenblätter im Garten genascht:

Abgefressene Tulpenblätter und eine Hyazinthe am 19.03.2016
Abgefressene Tulpenblätter und eine Hyazinthe am 19.03.2016
Abgefressene und ganze Tulpenblätter am 19.03.2016
Abgefressene und ganze Tulpenblätter am 19.03.2016

Am 18.03.2014 gab es schon einige Blüten mehr, wie man hier in diesem Artikel sehen kann. 

Dieses Jahr gibt es aber auch schon Blüten:

Bärlauch (alle drei Bärlauchpflanzen auf einmal zeigt das Titelbild) und Schnittlauch kommen auch schon (Bilder vom 19.03.2016):

Schnittlauch auf dem Beet Amor
Schnittlauch auf dem Beet Amor
Noch ein Schnittlauch auf dem Beet Amor
Noch ein Schnittlauch auf dem Beet Amor
Bärlauch 3 im Beet Birke
Bärlauch 3 im Beet Birke
Bärlauch 2 im Beet Birke
Bärlauch 2 im Beet Birke
Bärlauch 1 im Beet Birke
Bärlauch 1 im Beet Birke

Zum Frühlingsanfang in der Wohnung ausgesät:

Ansaaten am 19.03.2016
Ansaaten am 19.03.2016

Da zum kalendarischen Frühlingsanfang ja auch der Wochenbericht erscheint, entfällt der Artikel über den Frühlingsanfang. Der Frühlingsanfang 2016 wird mit neuen Farben für die Webseite gewürdigt, die Hintergrundfarbe ist die Farbe des Lavendels im Garten. Das Wetter hatte allerdings nicht viel von Frühling. Eher wie November und ekliger Westwind mit 20 km/h. Hier kann man sich den Beitrag zum Frühlingsanfang 2014 ansehen.

Der Artikel über die 12. Kalenderwoche 2016 erscheint wegen Ostern erst am 28.03.2016.